Startseite

Viviane Sofie

mit 17 Wochenstunden arbeite ich im Jugendtreff Drehscheibe.
Meine Arbeitstage sind von Mittwoch bis Freitag.
Ich arbeite seit Mai 2018 im Jugendtreff und war vorher als Schulsozialarbeiterin tätig.
In meiner Freizeit bin ich oft unterwegs um Freunde in ganz Deutschland zu besuchen. Zu meinen Hobbies gehören schwimmen, verreisen, Yoga, kochen, Bücher lesen, Musik hören und mich auf vielfältige Art kreativ auszudrücken.

Im Jugendtreff Drehscheibe kann man mich jederzeit für Spiele, Gespräche und fürs Kochen gewinnen.

Ich freue mich die Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg ein Stück zu begleiten, auf spannende Begegnungen und auf die Arbeit in einem lustigen Team.

Hauptsächliche Tätigkeiten:

- Mitarbeit in der Treffarbeit auf der Grundlage des Konzeptes

- Entwicklung und Begleitung von Projekten mit und für Kinder und Jugendliche

- Ansprechperson für Jugendliche und Kinder mit Problemen

- Berät, begleitet und leitet sie gegebenenfalls an spezialisierte Stellen weiter

- Nimmt Kontakt zu Gruppen von Jugendlichen auf, die sich im öffentlichen Raum bewegen. Eruiert deren Bedürfnisse und unterstützt sie bei der Verwirklichung eigener Ideen oder Initiativen (situationsbedingt).

- Teilnahme an Teamsitzungen, Fachkonferenzen und Fortbildungen

- Netzwerkarbeit und Kooperation

- Vermittlung von gesunder Ernährung

- Kreativbeauftrage

- Untersteht der Schweigepflicht